The Worst Witch

Netflix, ab 1. Mai

Die Serie „The Worst Witch“ basiert auf dem Kinderbuchklassiker „Eine lausige Hexe“ („The Worst Witch“) von Jill Murphy, die zwischen 1974 und 2013 sieben Bücher veröffentlicht hatte, welche am Ende mehr als nur ein wenig als Inspiration für „Harry Potter“ gedient haben. Während es zunächst in den 1980er Jahren einen Fernsehfilmen zur Buchreihe gab, existierte zwischen 1998 und 2001 auch bereits eine Serie zu „The Worst Witch“. Die Protagonistin und Hexenschülerin Mildred Hubble wurde darin von Georgina Sherrington gespielt.

Quelle: serienjunkies.de

Über den Autor
-

Du kannst dieseHTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>