Grace and Frankie Staffel 5

Netflix, ab 18. Januar

Die US-amerikanische Comedy-Serie Grace and Frankie feierte am 8. Mai 2015 auf Netflix ihre Premiere und erzählt von zwei Frauen, die sich bereits im höheren Alter befinden: die elegante Grace (Jane Fonda) und die exzentrische Frankie (Lily Tomlin).

Beide gehören der wohlhabenden Oberschicht an und verstehen sich weniger als Freundinnen denn als Rivalinnen. So versuchen sie sich stets gegenseitig auszuspielen und zu übertreffen. Als die beiden eines Tages jedoch von ihren Männern erfahren, dass diese schwul sind und ein Verhältnis miteinander haben, bricht ihre Welt komplett zusammen.

Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war und die zwei Frauen befinden sich – ob sie wollen oder nicht – im gleichen Boot. Auf den Schock folgt das Leugnen, auf den Zorn folgt die Schuld. Doch sind Meditation und Medizin der richtige Weg zur Lösung ihrer Probleme? Grace und Frankie sind hilfloser denn je und erkennen, dass es Zeit wird, sich zusammenzuschließen.

Quelle: moviepilot.de

Über den Autor
-

Du kannst dieseHTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>